12.10.2022

Eintauchen in die Welt der Gustav

Der internationale Salon für Design und Genusskultur ist wieder aufgetaucht und präsentiert ab Freitag ausgewählte Produkte aus den Bereichen Design, Mode, Genuss und Kulinarik.
Wer vom 14. bis 16. Oktober mit offenen Augen durch die Welt der Gustav geht, läuft Gefahr, dem Glück zu begegnen. Im Salon für Genusskultur kommen Genießer des wahren Lebens voll auf ihren Geschmack. Die Gustav-BesucherInnen finden im Messequartier Dornbirn eine Konsumkultur vor, die behutsamer, sorgfältiger und bewusster mit unseren Ressourcen umgeht. Dieser Idee eines nachhaltigen Lebenszyklus und eines qualitativ hochwertigen Lebensstiles haben sich die Gustav und die teilnehmenden Unternehmen mit ihren Produkten und Dienstleistungen verschrieben. Und sie haben all die Dinge, die sie lieben, mitgebracht. Zum Ansehen, zum Kosten, zum Spielen und zum Kaufen. Alle AnbieterInnen auf der Gustav sind Menschen, die sich dem wahren Leben verschrieben haben. Die Gustav vereint Bewusstsein mit Berufung, Handwerk mit Höchstleistung, Lifestyle mit Liebe, Qualität mit Innovation und Design mit Genuss. Verantwortung trifft Lebensfreude.

Jetzt ins Programm eintauchen

Die StartUp Area in der Halle 14 schafft Platz für die jungen und kreativen Köpfe der Gustav Welt. Die aufstrebenden Unternehmen präsentieren ihre neuen und kreativen Produkte aus den Bereichen Design und Genuss. Im Foyer 13/14 lassen die beiden Food Trucks von Emma und Eugen die BesucherInnen in die Welt der kulinarischen Köstlichkeiten eintauchen.
Auf der Suche nach Inspiration, Ideen und Tipps zum Thema Design führt kein Weg vorbei an den Design Talks in der Mohrenbräu Halle 13 und der Halle 14. Eine Welt, die es sich zu erkunden lohnt. Farben spielen im Raum eine besondere Rolle. „room service“ zeigt in der Mohrenbräu Halle 13 am Stand 39 welche Farbe von Farrow & Ball zu welchem Zimmer passen. Monika Hofer, Gründerin von bluvion naturkosmetik erklärt in der Mohrenbräu Halle 13 am Stand 20 ganz unkompliziert was Hautpflege können muss und bietet Handmassagen „to go“ an. Bei PHYSTINE in der Halle 14 am Stand 12 haben die BesucherInnen die Möglichkeit ihr persönliches Face Mapping erstellen zu lassen, eine Wohlfühl-Gesichtsmassage zu genießen oder eine Hautanalyse mit professionellem Messgerät zu machen.

Factbox

Die Gustav.
Internationaler Salon für Design- und Genusskultur
Freitag, 14. – 16. Oktober 2022

Messequartier Dornbirn
Messeplatz 1,
6854 Dornbirn,
Öffnungszeiten:
Freitag: 18 bis 22 Uhr
Samstag: 10 bis 20 Uhr
Sonntag: 10 bis 18 Uhr
Foyer 13/14 Ausklang mit „Emma & Eugen“: Freitag und Samstag bis 24 Uhr

Preview Abend
Die Preview bietet am Freitag, den 14. Oktober einen exklusiven Vorgeschmack zur Gustav. Ab 18:00 Uhr öffnen sich die Tore und geben den Blick frei auf die wunderbare Welt der Gustav.

Die GUSTAV geht in Verlängerung Foyer 13/14
Für alle, die nicht nach Hause möchten, verlängern wir am Freitag und Samstag bis 24.00 Uhr! Im Foyer 13/14 verwöhnt uns „Emma & Eugen“ sowohl kulinarisch als auch musikalisch mit Ihrem abwechslungsreichen und qualitativ hochwertigen Angebot.

Die Bilder zur Pressemeldung haben wir Ihnen zum Download zur Verfügung gestellt.