22.09.2022

Die Gustav - aufgetaucht um einzutauchen

Die Gustav – Der internationale Salon für Design und Genusskultur.
Die Gustav ist wieder aufgetaucht und nimmt die BesucherInnen mit auf eine Reise fernab vom klassischen Messeformat. Vom 14. bis 16. Oktober tauchen wir im Messequartier Dornbirn in die Welt der Gustav ein, bei der sich alles um das Schöne, das Einzigartige, um das, was aus der Region kommt und mit viel Liebe, Weitblick sowie Nachhaltigkeit hergestellt wird, dreht. Getreu dem Motto, Zeit und Raum für guten Geschmack.

Gebrauchen statt verbrauchen

Die Gustav-BesucherInnen finden im Messequartier Dornbirn eine Konsumkultur vor, die behutsamer, sorgfältiger und bewusster mit unseren Ressourcen umgeht. Dieser Idee eines nachhaltigen Lebenszyklus und eines qualitativ hochwertigen Lebensstiles haben sich die Gustav und die teilnehmenden Unternehmen mit ihren Produkten und Dienstleistungen verschrieben.

Lifestyle mit gutem Gewissen

Gustavs Zuhause erfüllt den Wunsch von immer mehr Menschen, verantwortungsvollen Konsum mit Lebensfreude und Lifestyle zu verbinden. Der Salon für Genusskultur richtet sich an KonsumentInnen, die Genuss und schöne Dinge schätzen, aber nicht um jeden Preis: Sie verlangen nach ethischen Standards in der Herstellung, haben ein Gespür für gutes Handwerk und ein Faible für Produkte, die individuell und authentisch verarbeitet sind. In diesem Sinne vereint die Gustav das Beste verschiedener Welten: Luxus und Lifestyle mit gutem Gewissen, Nachhaltigkeit mit Genuss, Ethik mit Sinnlichkeit.

Newcomer, innovative Ideen und Design Talks

Die Startup Area in der Halle 14 schafft Platz für die jungen und kreativen Köpfe der Gustav Welt. Die aufstrebenden Unternehmen präsentieren ihre neuen und kreativen Produkte aus den Bereichen Design und Genuss. Auf der Suche nach Inspiration, Ideen und Tipps zum Thema Design führt kein Weg vorbei an den Design Talks in Halle 14 und Mohrenbräu Halle 13. AusstellerInnen und Persönlichkeiten nehmen uns mit auf ihrer persönlichen Reise zu neuen Produkten, Kooperationen und Ideen. Eine Welt, die es sich zu erkunden lohnt. Für die gemütliche Pause zwischendurch ist in der Chill-Out Area gesorgt.

Kulinarische Vielfalt

Im Foyer 13/14 lassen die beiden Food Trucks von Emma und Eugen die BesucherInnen in die Welt der kulinarischen Köstlichkeiten eintauchen. Lust auf saftige Burger oder leckere Tacos? Ob mild oder scharf, kalt oder warm, süß oder herzhaft - dort wird jeder Hunger garantiert gestillt.

Factbox

Die Gustav.
Internationaler Salon für Design- und Genusskultur
Freitag, 14. – 16. Oktober 2022

Messequartier Dornbirn
Messeplatz 1,
6854 Dornbirn,

Die Bilder zur Pressemeldung haben wir Ihnen zum Download zur Verfügung gestellt.