© Messe Dornbirn
14.10.2022

Auftauchen, eintauchen und genießen.
Das war die Gustav 2022

Zahlreiche BesucherInnen folgten vom 14. bis 16. Oktober der Einladung ins Messequartier Dornbirn und tauchten in die Welt der Gustav ein. Eine Welt, die es sich offensichtlich zu erkunden lohnte.
Glückliche BesucherInnen, zufriedene AusstellerInnen: Die Messe Dornbirn zieht Bilanz und die fällt durchwegs positiv aus. Über 7.000 Besucherinnen und Besucher durfte der internationale Salon für Konsumkultur dieses Jahr begrüßen. Das Konzept wurden sehr gut angenommen. Bei der Gästebefragung gaben der Gustav die Note Sehr Gut oder Gut. Auch die Aufenthaltsdauer von durchschnittlich über 3 Stunden zeigt das große Interesse an den Produkten der AusstellerInnen. Sehr positiv bewerteten die BesucherInnen vor allem das Ambiente und die Atmosphäre auf der Gustav, sowie das breite Angebot der AusstellerInnen. Auch die 160 AusstellerInnen zeigten sich mit dem Interesse der BesucherInnen und der Organisation der Gustav sehr zufrieden.
Dementsprechend zufrieden ist Messe-Geschäftsführerin Sabine Tichy-Treimel: „Die Gustav ist wieder aufgetaucht. Sie vereint Bewusstsein mit Berufung, Handwerk mit Höchstleistung, Lifestyle mit Liebe, Qualität mit Innovation und Design mit Genuss. So hat sie sich über die Jahre als Treffpunkt für feinen Genuss und besonderes Design etabliert. Wir entwickeln das Format von Jahr zu Jahr behutsam weiter. Die Rückmeldungen der Gäste und der AusstellerInnen bestätigen uns diesen Weg weiterzugehen.“
Wir waren das erste Mal auf der Gustav und sind völlig begeistert. Wir hätten nicht geglaubt was hier los ist. Es hat einfach Hand zu Hand gefunden. Die Weine kommen sehr gut an und es ist versiertes Publikum hier. Es ist eine Klientel da, die uns wirklich anspricht. Wir fühlen uns willkommen und sind nächstes Jahr wieder mit dabei.
Josef Andreas Vollath, Weingut Vollath Josef, Weiden am See
Es war absolut gut. Wir waren total überrascht, dass so viele Leute gekommen sind. Wir haben den Eindruck, dass die Leute es wirklich genossen haben, wieder flanieren, probieren und verweilen zu können. Es hat allen sehr, sehr gutgetan und wir haben alle davon profitiert. Wir sind sehr zufrieden.
Martina Hladik, Room Service Concept Store, Dornbirn
Es wurde ein schönes Ambiente geschafften, bei dem eine klare Linie zu erkennen ist. Die BesucherInnen sind sehr interessiert. Wirklich super organisiert, perfekt und sehr angenehm für uns als Aussteller. Hat uns sehr, sehr gut gefallen. Es passt einfach alles zusammen
Volker Stärk, Stärk GmbH, Volkertshausen

Innovationen. Für die Zukunft.

Mit der Smart Alps präsentiert die Messe Dornbirn GmbH das neue Format im Messequartier. Am 3. November 2022 kommen LandwirtInnen, GastronomInnen und InnovatorInnen aus dem Alpenbogen zusammen. An diesem Tag trifft Tradition auf Innovation. Es geht um Geschäftsmodelle, Prozesse und die Zusammenarbeit von Landwirtschaft und Gastronomie im Alpenbogen. Die Festival-Bühne ist mit Josef Rohregger, Dominik Flammer und Hannes Royer hochkarätig besetzt.

Hightech Treffpunkt im Messequartier

Als Weiterentwicklung der ursprünglichen Lieferantenbörse wird die TECH.CON als Plattform für Industrie, Gewerbe und Produktionsbetriebe die Unternehmen zukünftig noch stärker vernetzen. Die TECH.CON wird vom 30.11. bis 01.12.2022 erstmals gemeinsam mit der Hightech-Messe W3+ Fair Rheintal und der Photonik-Konferenz der FH Ost stattfinden. Damit wird der Grundstein für eine zukunftsweisende Zusammenarbeit gesetzt. Durch die Bündelung der Kompetenzen wird das Messequartier Dornbirn zwei Tage lang zur Netzwerkplattform für HerstellerInnen und AnwenderInnen in der Vier-Länder-Region.

Auszug aus dem Veranstaltungskalender 2022

  • 03. November 2022 – Smart Alps
  • 03. – 05. November 2022 – Panto Schnäppchentage
  • 23. November bis 04. Dezember 2022 – Varieté am Bodensee
  • 30. November und 01. Dezember 2022 – TECH.CON, W3+Fair Rheintal, Photonik-Konferenz FH Ost
  • Factbox

    Die Gustav.
    Internationaler Salon für Design- und Genusskultur
    Freitag, 20. – 22. Oktober 2023

    Messequartier Dornbirn
    Messeplatz 1,
    6854 Dornbirn,
    Österreich

    Downloads

    Bilder

    Die Bilder zur Pressemeldung haben wir Ihnen zum Download zur Verfügung gestellt.

    Copyright Messe Dornbirn © Udo Mittelberger;
    Abdruck honorarfrei zur Berichterstattung über die Messe Dornbirn.

    Pressemeldung

    Ich bin Ihre Ansprechpartnerin
    Gerne beantworte ich Ihre Fragen.

     ©
    Andrea Oberjörg B.A., M.A.
    Werbung & Kommunikation
    Messen & Events
    Tickets & Kontakt
    Anreise & Parken