12.10.2023

Gustav - ein Blick hinter die Kulissen

zum

Ticket-Shop

Von der Idee zur Realität: Ein exklusiver Einblick hinter die Kulissen der Gustav, dem beliebten Salon für Design und Konsumkultur, der vom 20. bis 22. Oktober im Messequartier in Dornbirn seine Tore öffnet.

Durchdachte Konzeption

In einer Welt, in der Design und Genuss immer mehr an Bedeutung gewinnen, entstand die Vision für das Format der Gustav. Das Konzept eines Salons, in dem das Wohlfühlen eine starke Rolle spielt. Das durchdachte Lichtkonzept schafft in Verbindung mit einer ästhetischen und unaufdringlichen Konzeption eine heimische Atmosphäre. Das diesjährige Leitmotiv "Ohne Wenn und Aber" begleitet das Konzept durch alle Themenbereiche. Dies bedeutet, jedes Detail wird sorgfältig geplant und umgesetzt, um sicherzustellen, dass die Gustav ein Platz für Lebensfreude und Authentizität schafft.

Weitsichtige Auswahl der AusstellerInnen

Die sorgfältige Auswahl der AusstellerInnen ist von entscheidender Bedeutung, um die Qualität, den Stil und die Vielfalt der Gustav zu gewährleisten. Qualitativ hochwertige ProduzentInnen, Manufakturen und Handwerksbetriebe sind eingeladen, ihre Produkte und Kreationen zu präsentieren. Die Gustav wird ein Ort, der alle Sinne anspricht. Während in einigen Bereichen die BesucherInnen die Düfte köstlicher Speisen wahrnehmen und ihren Geschmack unmittelbar erleben können, werden sie im nächsten Abschnitt von handgefertigten Designerstücken überrascht.

Vorfreude auf die neue Gustav by Night

Mit jedem Tag, der dem Eröffnungsdatum näher rückt, steigt die Vorfreude. Erstmals wird am 20. Oktober die Gustav by Night ab 17:00 Uhr geöffnet. Das bedeutet eine exklusive Gelegenheit schon vorab in die erlebnisreiche Gustav-Welt einzutauchen. Bis 22 Uhr besteht die Möglichkeit, in einem ansprechenden Ambiente bei stimmungsvoller Musik kulinarische Genüsse zu erleben und die persönlichen Lieblingsstücke gleich mit nach Hause zu nehmen. Ein musikalischer Ausklang erwartet die Nachtschwärmer anschließend in Halle 12, wo Emma & Eugen nach dem Programm für Stimmung sorgen.