© Messe Dornbirn
30.11.2023

Abendstund hat Gold im Mund: Die Gustav by Night

Nachtschwärmende mit Hang zu den schönen Dingen des Lebens, trafen sich bei der ersten „Gustav by Night" um der Genusskultur zu frönen. Bis 24:00 Uhr lud das Messequartier zum genießen und verweilen ein.
Die „Gustav by Night“ verwandelte das Messequartier an einem nasskalten Oktoberabend in eine Oase der Eleganz und Gemütlichkeit. Die Messehallen, die tagsüber von geschäftigem Treiben erfüllt waren, präsentierten sich in der Nacht in einem ganz neuen Licht – im wahrsten Sinne des Wortes.

960 Leuchtmittel wurden mit 140 Kettenzügen an insgesamt 1km Traversen angebracht und machten das abendliche Schlendern zum besonderen Erlebnis.

Der Genuss für die Sinne kam an:
Ich war begeistert von der „Gustav by Night“. Es war eine tolle Möglichkeit, die Veranstaltung in einer besonderen Lichtatmosphäre zu erleben. Die vielfältigen Angebote haben mich inspiriert und ich habe einige schöne Designobjekte mit nach Hause genommen. Auch die kulinarischen Köstlichkeiten waren ein Genuss für Gaumen und Auge, und die stimmungsvolle Musik machte den Abend für mich und meine Freunde zu einem Erlebnis.“
-Verena Schwendinger, Besucherin.
 ©
Die „Gustav by Night“ avancierte somit zu einem Highlight des diesjährigen Salons für Design und Genusskultur. Sie bewies eindrucksvoll, dass die Abendstunden nicht nur Gold im Mund, sondern auch einzigartige Erlebnisse im Herzen bereithalten können.
 
Der abendliche Rundgang führte die BesucherInnen durch die sorgfältig kuratierten Themenbereiche Design & Genuss. Vorbei an 155 AustellerInnen (davon 100 direkt aus der Region) die mit liebevoll inszenierten Standkonzepten zum Probieren, Entdecken und Verweilen einluden. Letzteres war bis 24:00 Uhr möglich und wurde von zahlreichen BesucherInnen bis zur letzten Minute genutzt.
 
Nach derart rauschenden Nächten erfolgt oftmals ein ernüchternder Morgen. Nicht so im Falle der Gustav:
Von 18 – 20 Oktober 2024 ist bereits die nächste Auflage geplant.
 ©

Ich bin Ihre Ansprechpartnerin.
Gerne beantworte ich Ihre Fragen.

 © Messe Dornbirn
Petra Fiel
Fach- und Special-Interest-Messen
Messen & Events
Tickets & Kontakt
Anreise & Parken