Aussteller-
bereich

Sehr geehrte AusstellerInnen der Gustav 2021,

zunächst möchten wir uns sehr herzlich für Ihr Vertrauen und die Treue zur Gustav 2021 bedanken. Sie liegen uns am Herzen genauso wie die Qualität der Gustav. Die zahlreichen Gespräche und Befragungen der letzten Tage bei den bestehenden Ausstellern, hat uns ein Bild rund um die Erwartungshaltungen im Zusammenhang mit der Durchführung der Gustav 2021 gebracht.

Die Ungewissheit mit den neuesten COVID19 Entwicklungen und auch die neuen Maßnahmen (2G Regelung der Regierung), welche im Raum stehen, bei einer Verschärfung der Situation rund um die Intensivbetten, hat einige Reaktionen ausgelöst. Dies führte dazu, dass vermehrt Aussteller ihre Teilnahme bei der Gustav überdenken wollen, oder gar bereits zurückgezogen haben. Das bedeutet für die Gustav nicht nur eine massive Verkleinerung, sondern auch eine Verminderung in der Vielfalt der Themen im Bereich Genuss und Design. Wir haben uns daher das Für und Wider einer Durchführung in verschiedenen Szenarien überlegt. Wir sind aber zu dem Schluss gekommen, dass wir auf keinen Fall eine „halbe“ Gustav durchführen möchten. Denn dies hätte nicht nur für Sie als AusstellerIn, sondern auch für die BesucherInnen gravierende Auswirkungen. Die Gustav lebt von der Vielfalt und Einzigartigkeit und dem besonderen Flair, welches dem Motto ZEIT UND RAUM FÜR GUTEN GESCHMACK – auf alle Fälle gerecht werden soll. Aufgrund dieser fehlenden Planbarkeit, dem knappen Zeitfaktor bei einer steigenden ungewissen Situation, haben wir uns nun entschieden die Gustav nicht durchzuführen.

Wir sehen nun in die Zukunft und wollen 2022 wieder einen Salon mit einem hochwertigen Ausstellungsangebot, Genuss ohne Einschränkungen anbieten. Etwas, dass der Gustav wieder eine Unbeschwertheit verleiht und ein unbefangenes, fröhliches Zusammenkommen für ALLE gewährleistet.

Save the Date: 14.10.-16.10.2022 starten wir wieder voll durch mit Ihnen und freuen uns, wenn Sie sich diesen Termin bereits im Kalender vormerken. Ein kleines Trostpflaster: Wenn Sie sich jetzt für die Gustav 2022 bewerben, dann gilt natürlich Ihre Zusage von diesem Jahr bereits. Um das gleich zu fixieren, finden Sie anbei die Anmeldung Gustav 2022. Für alle Fragen stehen wir Ihnen natürlich, sehr gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Gustav Team Petra Fiel, Projektleitung

 

 


Gustav Design

Unser erster Schwerpunkt:

Design. Wir richten uns an Produzenten, Manufakturen, Handwerksbetriebe sowie anspruchsvolle Handelsbetriebe und Dienstleister der Bereiche:

Bad, Baustoffe, Büro, Dekoration, Elektronik, Garten, gedeckter Tisch, Handwerk, Haus und Hof, Heimtextil, Klassiker, Küche, Licht, Literatur, Mechanik, Möbel, Mobilität, Mode, Schmuck, Sport und Spiel, Uhren, Werkzeuge, …

GUSTAV__c__Udo_Mittelberger__3_von_20_.jpg

GUSTAV__c__Udo_Mittelberger__8_von_20_.jpg

Gustav Genuss

Unser zweiter Schwerpunkt:

Landwirtschaftliche Produkte, Lebens- und Genussmittel, die sich Sortenvielfalt, Sorgfalt in der Herstellung und natürlich himmlischem Geschmack verschrieben haben. Wir wenden uns an Erzeuger, Fachhändler und Dienstleister der Bereiche:

Bier, Brände, Catering, Essig, Feinkost, Fisch, Fleisch, Gastronomie, Gemüse, Getreide, Gewürze, Hotellerie, Kaffee, Käse, Kräuter, Literatur, Molkereiprodukte, Obst, Öle, Saatgut und Pflanzen, Säfte, Süßwaren, Tee, Wein, Wurst, Zigarren, …


Unsere Pakete

Von Basis bis Premium

Die Gustav reflektiert, wofür wir stehen, und positioniert uns unverkennbar als Qualitätsformat. Sie überzeugen uns mit Ihrem Standkonzept, wir stellen Ihnen Fläche zur Verfügung – egal, wie viel Sie benötigen. Mediale Aufmerksamkeit ist in allen Paketen inkludiert. Wir sorgen für Ihre Präsenz auf der Salon-Website und auf unseren Social-Media-Kanälen.

Standbaupakete

Für jede Standgröße gibt es das passende Paket:

  • Basis-Paket Design, 9 m²
  • Basis-Paket Genuss (ohne Lager), 9 m²
  • Basis-Paket Genuss (mit Lager), 13,5 m²
  • Standard-Paket, bis zu 15 m²
  • Komfort-Paket Small, bis zu 30 m²
  • Komfort-Paket, bis zu 50 m²
  • Premium-Paket, Fläche nach Bedarf

Mehr Informationen zu den Gustav Paketen


Höchste Kaufkraft in Europa

Die Bodenseeregion mit Vorarlberg, umrahmt von der Ostschweiz, dem Allgäu, Oberschwaben, dem Hochrhein sowie den Städten Innsbruck, Zürich, München und Stuttgart, ist der Schauplatz der Gustav. Im Umkreis von unter 100 Kilometern leben weit über eine Million Menschen. Die Kaufkraft im Einzugsgebiet zählt zu den höchsten in Europa.


Top-Anbindung regional, national, international

Das Messegelände liegt direkt an der Vorarlberger Rheintalautobahn A14. Mit dem Auto ist es von Zürich aus in rund 1,5 Stunden, von München und Innsbruck in unter 2 Stunden erreichbar. Die Nah- und Fernerschließung mit Flugzeug, Bahn und Bus ist ebenfalls vorbildlich.


Volle Kraft auf allen Kanälen

Für die Gustav ziehen wir alle Register in Sachen Werbung und PR. Erfahrene Agenturen unterstützen uns dabei, Ihre Ziel- und Dialoggruppen mit schlagkräftigen Argumenten von uns zu überzeugen. Ideenreich und authentisch kommunizieren wir die Gustav über alle Kanäle an alle relevanten Öffentlichkeiten. Dadurch maximieren wir die mediale Präsenz jedes einzelnen Ausstellers.

  • Intensive und gezielte Medienarbeit (regional, überregional, D/A/CH) mit besonderem Schwerpunkt auf die Fachpresse der einzelnen Bereiche.
  • Medienpartnerschaften (z.B. Servus, Falstaff, Home u.v.m.)
  • Kooperationen
  • Ausgewählte Aktionen (z.B. Direct Mails, Aussteller-Kundenaktionen)